Lucas-Lossius-Schule

Grundschule Reinhardshagen

Förderverein 

Der Förderverein der Lucas-Lossius-Schule Reinhardshagen e.V. resultiert aus der ehemaligen "Elternspende" des Schulelternbeirates und wurde am 19. Januar 1994 gegründet. 

In den vergangenen Jahren wurden die verschiedensten Projekte und Visionen der Lucas-Lossius-Schule durch den Förderverein unterstützt. Neben zahlreichen Anschaffungen aus Elternspenden und Mitgliedsbeiträgen war der Förderverein unter anderem auch maßgeblich an der Abwicklung der inzwischen schon zahlreichen "Sponsorenläufe" der Lucas-Lossius-Schule beteiligt. Und neben der Aufwertung des Schulgeländes, zum Beispiel durch Pflanzaktion von Blumenzwiebeln, Mithilfe beim Aufbau des Klangparcours oder Aufstellen und Dekorieren von Pflanzgefäßen im Eingangsbereich, bemüht sich der Verein, sich bei regelmäßig wiederkehrenden oder zielgerichteten Schulaktivitäten wie Einschulungsfeiern, Bundesjugendspielen oder Basaren tatkräftig mit einzubringen.

Im Juni 2017 ermöglichte es der Förderverein, dass Kindern Schulutensilien zur Verfügung gestellt wurden, wenn die Eltern dazu nicht in der Lage waren. Des weiteren wurden die Kosten für eine Abschlussfahrt übernommen, damit auch dieses Kind daran teilnehmen konnte.


Vorstand:

Vorsitzender

Sebastian Gottmann                                

stellv. Vorsitzender

Uwe Fretschner

Kassenwart / Schriftführer

Christina Salomon

1. Beisitzer

Corinna Fiege-Borchert

2. Beisitzer

Christiane Jünger

 

Kontakt: foerderverein.lls@gmail.com


Wenn Sie Interesse haben dem Förderverein beizutreten und so unsere Schule mit nur 12 Euro Jahresbeitrag unterstützen wollen, füllen Sie bitte die Beitrittserklärung aus und/oder wenden sich an den Vorstand.

 

Beitrittserklärung Förderverin
Beitritt Förderverein.pdf (16.65KB)
Beitrittserklärung Förderverin
Beitritt Förderverein.pdf (16.65KB)